Hast du Fragen? +4915752703509

Endlich neue Herausforderungen

Ort: 33824 Werther

Unser Pferd zeigt und ganz deutlich, wie unsere aktuelle Stimmungslage ist, ob wir gestresst oder völlig entspannt sind. Unser Pferd ist unser Spiegel. Sicher bist du schon einmal völlig gestresst von der Arbeit zum Stall gefahren und irgendwie hat an diesem Tag so gar nichts funktioniert. Dein Pferd hat überall Gespenster gesehen und wollte beim Putzen überhaupt nicht still stehen bleiben. Zu allem Übel sind viele Pferde in der Reithalle und du weißt gar nicht, wie du jetzt noch eine sinnvolle Einheit gestalten sollst.

Du möchtest wissen warum das genau so ist und wie du endlich eine Lösung für diese Herausforderungen findest?

Gemeinsam schauen wir uns Live an, wieviel wir eigentlich mit unserem Pferd kommunizieren, ohne dass wir es merken.

Wir erarbeiten gemeinsam Strukturen, die uns dabei helfen mit voller Vorfreude in eine Reithalle zu gehen, in der bereits andere Pferde sind und es als eine positive Herausforderung zu sehen, dass unser Pferd  aufgeregt und unsicher ist.

Inhalte des Kurses:

Ich zeige dir anhand meiner Ausbildungspferde, wie ich mit unsicheren Pferden arbeite:

  • Körpersprache des Pferdes beobachten und beurteilen
  • Welche Möglichkeiten habe ich mit meinem Pferd zu kommunizieren?
  • Wie kann ich mein Pferd unterstützen neue und scheinbar gruselige Dinge mit etwas Positivem zu verknüpfen?
  • Vom 'Angsthasen' zum Verlasspferd

 

Ort:  33824 Werther
Kosten: Preis pro Zuschauer: 40 Euro

Für eine verbindliche Anmeldung schreib uns eine E-Mail an info@feinesreiten.com

 

Zurück

Copyright 2022 FeinesReiten. Alle Rechte vorbehalten.